Andere Fetzen · Wochenfetzen

Wochenfetzen KW 5

"Wochenfetzen" mit eingeschneiter Straße im Hintergrund

N’abend zusammen!

Eigentlich hatte ich ja vor, dass „Titelbild“ der Wochenfetzen monatlich zu wechseln, aber bei der Schneedecke draußen käme es mir merkwürdig vor, etwas anderes rauszusuchen. Also bleiben wir erst einmal bei der verschneiten Jahreszeit.

"Gelesen" mit Büchern im Hintergrund

Es tut sich etwas – zumindest in Sachen Non-Fiction. Diese Woche habe ich Das Handbuch für Zeitreisende von Kathrin Passig & Aleks Scholz beendet. Für meine tägliche „Aufwach“-Non-Fiction-Session habe ich mir nun Happy Tokio von Andreas Neuenkirchen ausgesucht und die ersten 7% gelesen. Außerdem habe ich ein paar weitere Lovecraft-Geschichten gelesen (19% des Bandes), wobei mir da nun auch einige Vorurteile entgegengesprungen sind.

"Geschaut" mit Popcorn im Hintergrund

Und plötzlich war die dritte Staffel Aggretsuko vorbei. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass wir am Ende der Staffel wirklich an einem anderen Punkt als zu Beginn sind. Außerdem stellt sich jetzt die große Frage, mit welchem Anime ich weitermache. Zumindest eine Folge Game of Thrones war zeitlich auch drin, die allerdings auf einer ziemlich brutalen Note endete. Außerdem liefen bei mir im Hintergrund zwei Folgen Pretend it’s a City. Ich bin mir allerdings noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.

"Und sonst so?" mit Wolken im Hintergrund

Endspurt. Zumindest in unimäßiger Hinsicht. Mein Praktikum und damit meine komplette Planung der vorlesungsfreien Zeit sind abgesagt. Immerhin kann ich mich jetzt nicht mehr beklagen, dass immer wieder von ‚zu viel Zeit‘ durch Corona geredet wird und bei mir seit Pandemiebeginn eigentlich eher mehr als weniger los war. Ein paar Ideen, wie ich die ungeplante Pause nutzen kann, habe ich schon.

Wie sieht die nächste Zeit bei euch aus? Türmen sich die Aufgaben oder stehen auch (ungeplante) Ferien an?

Gezeichnet Seitenfetzer

Kommentieren

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..