Andere Fetzen

Buchmesse Countdown: Sonntag

Moinsen zusammen!

In weniger als 24 Stunden ist Buchmesse! This is not a drill! This is not a drill!

Okay, geht wieder. Bevor wir uns morgen ins Messegetümmel stürzen können, habe ich heute noch meine Planung für den Sonntag im Gepäck.

Den letzten Tag der LBM werde ich wohl wieder allein verbringen. Das hat den Vorteil, dass ich mir in Ruhe noch alles anschauen kann, was ich noch sehen möchte – und natürlich auch Zeit für die Bloggersessions habe. Hier seht ihr also die Veranstaltungen, die ich mir für den letzten Tag notiert habe:


10.30-11.00: Rezensionen und Blog monetarisieren (Fachforum 1, Halle 5, Stand E600)
11.00-12.30: Suu Morishita (Altraverse, Halle 1, Stand C101/D100)
11.00-11.30: Das Ende der Blogs? Rezensionen auf den Social-Media-Kanälen (Fachforum 1, Halle 5, Stand E600)
11.30-12.00: Blog 4.0 – Die geheimen Superkräfte deines Blogs (Fachforum 1, Halle 5, Stand E600)
12.00-13.00: Das darfst Du nicht, oder doch? Recht für Blogger (Fachforum 1, Halle 5, Stand E600)
13.00-14.00: Manga – Vom Japanischen ins Deutsche (Schwarzes Sofa, Halle 1, Stand A401/C400)
14.15-14.45: Wie können Methoden der künstlichen Intelligenz Buchblogger/innen unterstützen? (Fachforum 1, Halle 5, Stand E600)
14.45-15.15: Aus eins mach 10 – Kreative Themenfindung für Blogger (Fachforum 1, Halle 5, Stand E600)
15.00-16.00: Anthropozän und Nachhaltigkeit. Christliche Perspektiven für eine Kultu der Nachhaltigkeit (Leseinsel Religion, Halle 3, Stand A200)
17.00-17.30: Liebe auf Japanisch (Schwarzes Sofa, Halle 1, Stand A401/C400)

Mein Sonntagsprogramm wird stark davon abhängen, wonach mir nach den vorangegangenen Messetagen noch so ist. Sollte ich beispielsweise in der ersten Autogrammstunde bei Suu Morishita drankommen, werde ich dort natürlich nicht noch einmal hingehen. Die beiden Tageshighlights würde ich wirklich gerne besuchen, auch wenn ich am liebsten zu den meisten meiner für Sonntag notierten Veranstaltungen gehen würde.

Auch für den Sonntag gilt wie für den Freitag: Wenn ihr auch alleine auf der Messe unterwegs seid und etwas Gesellschaft möchtet, könnt ihr euch gerne bei mir (hier in den Kommentaren oder auf Twitter) melden.

Wie findet ihr die diesjährigen Bloggersessions? Und wie lasst ihr die Buchmesse am liebsten ausklingen?

Wir sehen uns dann ab morgen auf der Messe!

Gezeichnet Seitenfetzer

P.S.: Natürlich garantiere ich nicht, dass alle meine Angaben korrekt sind oder sich vorher nicht noch einmal etwas verändert. Falls euch eine Veranstaltung gefällt, haltet euch also vorsichtshalber selbst auf dem Laufenden.

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.