Andere Fetzen

Seitenfetzers SuB Sommer

Moinsen zusammen!

Wer den Nicht-Monatsrückblick am letzten Freitag gelesen hat, weiß Bescheid, dass ich diesen Sommer ein wenig mit meinem Lese-, Blog- und Social-Media-Verhalten experimentieren möchte, um die Freude am Bloggen wiederzufinden.

Und dieses Experiment beginnt genau jetzt.

Heute möchte ich mit Seitenfetzers SuB Sommer (#SeiSuBSo) anfangen. Aber was genau erwartet euch dabei eigentlich?

Wie bereits erwähnt möchte ich mein Leseerlebnis mit euch teilen – und auch von euch hören, was ihr gerade so lest. Dafür werde ich Twitter, Instagram und den Blog nutzen, sodass ihr drei verschiedene Möglichkeiten habt, euer Leseerlebnis mit mir zu teilen.

Twitter nutze ich, insbesondere in der vorlesungsfreien Zeit, nahezu täglich. Dementsprechend werde ich bestimmt auch den ein oder anderen Tweet zum #SeiSuBSo dort absetzen. Falls ihr mein Profil dort noch nicht kennt, findet ihr es hier.

Instagram ist mir in den letzten Monaten eigentlich auch zunehmend unsympathischer geworden, gerade weil mich die vielen Hochglanz-Buchbilder zu sehr unter Druck setzen, was das Posten dort angeht. Allerdings mag ich die Story-Funktion unglaublich gerne (und wünschte insgeheim, Twitter würde sie einführen). Deswegen möchte ich wieder verstärkt Storys posten – und endlich auch mal ein bisschen dabei reden. Zwar wird das für mich erstmal ungewohnt, macht den Austausch aber hoffentlich für euch etwas persönlicher. Das Ganze könnt ihr also auf meinem Instagram-Profil finden.

Auf dem Blog möchte ich fortan einmal wöchentlich, also am Sonntag, einen kleinen Rückblick auf meine Lese- und Blogwoche liefern. Zumindest für die Dauer des #SeiSuBSo, also bis Ende September, sollte das kein zeitliches Problem darstellen.

Außerdem plane ich für den 3.-5. August ein Lesewochenende ein. Da am 3. August auch die nächste Manga-Lesenacht bei Awkward Dangos sein dürfte, bietet sich das Wochenende doch gerade zu an, einfach weiter zu lesen.

Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, mitzumachen und ebenfalls unter dem Hashtag #SeiSuBSo die Bücher zu posten, die euren Sommer ausmachen.

Gezeichnet Seitenfetzer

Advertisements

Kommentieren (Achtung: Bei der Nutzung der Kommentar-Funktion werden neben den von dir eingetragenen Daten auch deine IP-Adresse an Wordpress und Akismet weitergegeben. Bitte kommentiere nur, wenn du damit einverstanden bist.)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.