#HPReadathon Woche 6&7

Salvete, homines!

Nun ist passiert, was ich bei diesem Readathon befürchtet hatte.

Der Orden des Phönix und Inter House Unity Week

Wie sich bereits im letzten Beitrag abgezeichnet hat, hing ich mit dem Lesen hinterher. Und weil gerade der Feuerkelch und der Orden des Phönix nicht mal eben so aufgeholt werden können, hänge ich nun mittlerweile ordentlich hinterher. Zwar habe ich es geschaft, den Feuerkelch mittlerweile zu beenden, alllerdings habe ich noch nicht einmal mit dem Orden des Phönix angefangen.

Dazu kommt, dass sich bei mir ein altbekanntes Phänomen abzeichnet: Ich kann Reihen einfach nicht hintereinander weg am Stück lesen. Ich brauche Abwechslung. Bei der Menge, die ich zum Aufholen allerdings täglich lesen müsste, bliebe mir absolut keine Zeit für irgendein anderes Buch.

Aber selbst wenn ich mich voll und ganz auf Harry Potter konzentrieren würde, käme ich bei meinem Lesetempo vermutlich nicht hinterher – schließlich möchte ich in meiner freien Zeit auch noch ein bisschen was Anderes unternehmen. Unglaublich, aber wahr.

Außerdem werde ich am Donnerstag für fast zwei Wochen verreisen – und gerade der Orden des Phönix wäre mir für mein Gepäck eigentlich zu schwer. Ich weiß also noch nicht, ob und wie ich weiterlesen werde.

Dafür konnte ich zumindest beim Runen-Club mitmachen, der die Kommunikation unter den Readathon-Teilnehmern stärken sollte.

🐍 Slytherin 🐍 Fantastic Beasts with a magical creature #hpreadathon2017 #hprchallenge

A post shared by Seitenfetzer (@seitenfetzer) on

Ausblick

Eigentlich stände in den nächsten zwei Wochen ja Harry Potter und der Halbblutprinz an, allerdings würde ich den Orden des Phönix nur ungern überspringen. Darüber hinaus wird es bald Zeit für die Slytherin Pride Week. Wir haben uns ein paar schöne Challenges für die anderen Häuser ausgedacht.

Was meint ihr, wie ich weiterlesen sollte?

Gezeichnet Seitenfetzer

Mehr über den Readathon:

Ankündigung

Woche 1 & 2

Woche 3

Woche 4 & 5

Meinung schreiben

