#HPReadathon Woche 4 & 5

Salvete, homines!

Ja, ich existiere noch. Allerdings hätte ich echt nicht damit gerechnet, dass die letzten Tage, die ich noch mit Schule zu tun habe, so stressig werden. Statt fleißig beim Readathon mitzumachen, war ich diese Woche mit der Last-Minute-Planung des Chaos-Tages und persönliche Vorbereitungen auf den Abiball beschäftigt. Oh, und eine Karate-Prüfung hatte ich auch noch. Doch werfen wir einen Blick auf den #HPReadathon2017.

Der Feuerkelch & Hufflepuff Pride Week

Eigentlich war für die vergangenen beiden Wochen Harry Potter und der Feuerkelch geplant. Und tatsächlich war ich für eine Weile zum ersten Mal seit Beginn des Readathons im Zeitplan! Dann allerdings begann das Planungschaos, sodass ich – abgesehen von der Abizeitung – schlichtweg gar nichts mehr gelesen habe. Deswegen habe ich noch über die Hälfte des Buches vor mir.

Auch in Sachen Challenges habe ich relativ wenig gemacht. Zwar konnte ich noch ein paar Punkte im Quiz und bei den Hufflepuff Challenges ergattern, aber insbesondere in der letzten Woche war ich keine große Hilfe für mein Haus.

🐍Slytherin🐍 Harry Potter and the Chamber of Secrets with some coins #hpreadathon2017 #hprchallenge

A post shared by Seitenfetzer (@seitenfetzer) on

Ansonsten gab es am letzten Wochenende auch die ersten „außerschulischen Aktivitäten“. Leider konnte ich nur zu Beginn des Schokofroschkarten-Sammler-Clubs dabei sein, da er sich teilweise mit meiner Trainingszeit überschnitt. Trotzdem hat er wirklich Spaß gemacht und ich hoffe, dass es nicht das letzte „Club-Treffen“ war.

Ausblick

In den kommenden zwei Wochen wird Harry Potter und der Orden des Phönix gelesen. Allerdings werde ich wohl noch ein paar Tage am Feuerkelch sitzen. Drückt mir die Daumen, dass ich den Abstand noch einholen kann.

Außerdem wird es diesmal statt einer Pride Week eines Hauses eine „Inter-House Unity Week“ geben, also eine „Woche der Einheit zwischen den Häusern“, für die sich jedes Haus eine Challenge ausdenken durfte. Dabei wird die Slytherin-Challenge definitiv machbar, soviel kann ich schon verraten.

Gezeichnet Seitenfetzer

Mehr über den Readathon:

Ankündigung

Woche 1 & 2

Woche 3

Meinung schreiben

