Gratis Comic Tag 2017!

Salvete, Homines!

Morgen ist es wieder so weit: der jährliche Gratis Comic Tag steht an. Ab morgen könnt ihr beim Comic- oder Manga-Händler eures Vertrauens wieder eine bunte Auswahl an Gratis-Comics und Leseproben finden.

Und auch dieses Jahr sind ein paar wohlbekannte Titel zu finden:

Neben Fairy Tail und One-Punch Man ist auch eine Leseprobe der Sherlock-Adaption im Programm. Wer sich also noch unsicher ist und nicht zwingend unnötig Geld ausgeben will, der hat hier die Gelegenheit schlechthin.

Ich persönlich werde dieses Jahr vermutlich einen Blick in Dolly Kill Kill wagen – sofern die Leseprobe noch auf Lager ist, wenn ich vorbeischaue, versteht sich. Eine Übersicht über die diesjährige Auswahl könnt ihr hier finden.

Rückblick aufs letzte Jahr

Vielleicht begegnet euch morgen ja auch noch wieder der ein oder andere alte Bekannte. Ich habe im letzten Jahr zum Beispiel die Happy Brithday, Monster von Frankenstein-Sonderausgabe von U-Comix entdeckt. 200 Jahre nachdem Shelley die Geschichte um Frankenstein und sein Monster begonnen hat, sind in dieser Ausgabe kurze, teils auch informative Comics zum Thema sowie ein Überblick über Frankenstein-Verfilmungen zu finden.

Sherlock Holmes und die Zeitreisenden aus dem Splitter-Verlag hingegen kombiniert den bekannten Stoff mit einem Hauch Steampunk, Magie, Zeitreisen und Telepathie. Für meinen Geschmack etwas zu viel auf einmal, um ehrlich zu sein. Der Splitter Verlag beteiligt sich aber auch dieses Jahr wieder mit neuem Holmes-Stoff am Gratis Comic Tag.

Panini Comics haben letztes Jahr wohl auf eine neue Generation Star Wars Fans gesetzt und Ausschnitte aus Star Wars Kanan gratis bereitgestellt. Dieses Mal orientieren sie sich mit Spider-Man und DC Rebirth mehr in Richtung Superhelden. Leider interessieren diese mich persönlich eher weniger. Aber vielleicht ist etwas für euch dabei.

Und nun wünsche ich euch morgen viel Spaß beim Stöbern am diesjährigen Gratis Comic Tag!

Wie seht das bei euch aus? Lest ihr Comics, Mangas, Graphic Novels oder Ähnliches?

Gezeichnet Seitenfetzer

3 Kommentare zu “Gratis Comic Tag 2017!

  1. Hey ich freue mich auch schon mega auf den GCT morgen. Ich lese alles möglich von Comics über Graphic Novels bis hin zu Mangas 🙂
    Dir morgen ganz viel Spaß 😉
    LG Sara

    • Vielleicht hast du ja Glück und findest ein paar Überbleibsel. Bei meinem Laden ist leider nicht mehr viel gewesen, als ich dort war. 😦
      Aber danke für deinen Kommentar!

Meinung schreiben

