Manga des Monats #03: Sherlock

Salvete, Homines!

Beim Manga des Montas stelle ich euch eine Manga-Neuerscheinung vor, auf die ich diesen Monat besonders gespannt bin.

sherlock-1Diesen Monat: Sherlock von Jay

Muss ich dazu überhaupt noch etwas sagen? Die beliebte TV-Serie von Mark Gatiss und Steven Moffat bekommt eine Manga-Adaption, deren erster Band am 28. März im Carlsen Verlag erscheint. Der Verlag gibt Folgendes zum Inhalt an:

Der Militärarzt John Watson kehrt verwundet aus dem Afghanistankrieg nach London zurück. Auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung lernt er den schrägen Sherlock Holmes kennen. Kurzentschlossen zieht Watson zu Holmes in die 221B Baker Street.
Kurz darauf ereignet sich eine merkwürdige Reihe von Todesfällen, zusammenhängende Selbstmorde, wie von Detective Inspector Lestrade vermutet wird. Sherlock wird als inoffizieller Berater der Polizei hinzugezogen und dieser zieht Watson hinzu, da er den Forensiker der Polizei hasst.
Der Tatort ist ganz in Pink gehalten und bietet eindeutige Hinweise auf einen Serienmord…

Mit 12,99€ wird jeder Band der Reihe leider etwas teurer als unser durchschnittlicher Manga, allerdings werde ich als Fan der Serie und wegen meines Interesses an generellen Sherlock Holmes Adaptionen zumindest den ersten Band genauer ansehen.

Advertisements

Meinung schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s