#TomeTopple Readathon

Salvete, homines!

Vor ein paar Wochen bin ich durch Little Book Owl auf den TomeTopple Readathon aufmerksam geworden. Bei diesem internationalen Lesemarathon geht es darum, vom 18. November, also heute, bis zum 1. Dezember möglichst viel in Büchern mit mindestens 500 Seiten zu lesen.

img_20161117_182435.jpg

Wer mir auf Instagram folgt, kennt meine potenziellen Kandidaten dafür schon. Die Königin der Drachen von George R.R. Martin habe ich bereits angefangen, habe allerdings noch hunderte Seiten vor mir.

Die Tages des Rabens von Dagmar Trodler möchte ich eigentlich in näherer Zukunft lesen, weil mir das Buch selbst nicht gehört und ich bei geliehenen Büchern immer ein schlechtes Gewissen kriege. Damit das Ganze aber nicht zu historisch-fantasy-lastig wird, habe ich mir noch Metro 2034 von Dmitry Glukhovsky dazugelegt.

Bei meinem Lesetempo werde ich im besten Fall wohl nur eines der Bücher beenden, aber dabei soll es beim TomeTopple Readathon auch gar nicht primär gehen, sondern vielmehr darum, überhaupt zu dickeren Büchern zu greifen.

Wollt ihr auch beim TomeTopple Readathon mitmachen?

Nähere Informationen findet ihr zum Beispiel auf dem Twitter-Profil.

Welche Bücher möchtet ihr während der zwei Wochen lesen?

Gezeichnet Seitenfetzer

3 Kommentare zu „#TomeTopple Readathon

  1. Guten Morgen!

    Ich lese ja fast ausschließlich in Leserunden und so steht bei mir erst wieder im Januar ein Buch mit 627 Seiten an. Vorher sind es eher durchschnittliche Bücher mit um die 300.

    Viel Spaß wünsche ich Dir!
    Babsi

Meinung schreiben

