Monatsrückblick August 2016

Salvete, Homines.

Der August war… trubulent. Trotz Schulbeginn habe ich doch überraschend viel lesen können (bzw. auch müssen), mein SuB ist trotzdem eher gewachsen. Das ist aber diesmal (fast) nicht meine Schuld – meine Geburtstagsgeschenke beinhalteten bloß sehr viel bedrucktes Papier.

Neben den Rezensionen gab es diesen Monat auch erstmals „Fetzen“, diesmal mit dem Thema „Bücher zum Erwachsenwerden“. Teil 1 ist hier und Teil 2 dort zu finden.

Gelesen:

Bücher:

All the Light We Cannot See von Anthony Doerr

Ingrid Barbendererde – Reifeprüfung 1953 von Uwe Johnson

Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels von Chris Priestley

Die unheimliche Bibliothek von Haruki Murakami

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne

Der Kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Still Alice von Lisa Genova

Mangas & Co.:

Übel Blatt Band 10 von Etorouji Shiono

Black Butler Band 19 von Yana Toboso

Gelesene Seiten:

Bücher: 1731

Mangas & Co.: 398

Neuer Lesestoff

Bücher: Harry Potter and the Cursed Child von J.K. Rowling

Scarlett Epstein Hates it Here von Anna Breslaw

Das Lied von Eis und Feuer Band 7 von George R.R. Martin

Dr. Jekyll & Mr. Hyde von Robert Louis Stevenson

Das Bildnis des Dorian Grey von Oscar Wilde

Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children von Ransom Riggs

Mangas: Grab der Schmetterlinge 2 von Aya Tanaka

Übel Blatt Band 11 von Etorouji Shiono

Erschienene Rezensionen:

Bücher:

20160723_151841.jpgAll the Light We Cannot See von Anthony Doerr

20160723_151754.jpgSchauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels von Chris Priestley

Mangas & Co:

20160626_154712.jpgAkte X – Das Aquarius-Projekt

20160806_132357.jpgKiss my Ass Band 2 von Takeshi Ohmi

9783551753557Black Butler Band 19 von Yana Toboso

 

Challenges:

Oldie but Goldie: 9

A Cup of English Reads, please!: 6

Wie war euer August? Musstet ihr euch auch von den Ferien/dem Urlaub verabschieden?

Gezeichnet Seitenfetzer

Advertisements

3 Kommentare zu “Monatsrückblick August 2016

  1. Also erst mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag 🙂
    Und WAAAAAAS? Cursed Child gekauft und noch nicht gelesen? Wie hältst du die Spannung aus?
    Jedenfalls ein ziemlich ihr erfolgreicher Monat 👍
    LG Theresa

    • Dankeschön. ^^
      Naja, „nicht gelesen“ ist die falsche Bezeichnung. Ich habe es im August nur ein wenig angelesen (und es dann heute verschlungen). Allerdings hatte ich noch „Still Alice“ von einer Freundin ausgeliehen und ich tendiere dazu, Bücher möglichst schnell zurückgeben zu wollen. ^^

Meinung schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s