Takeshi Ohmi: Kiss my Ass Band 2

20160806_132357.jpgOriginaltitel: Kiss My Ass

Mangaka: Takeshi Ohmi

Verlag: Carlsen Manga

Genre: Comedy

Seitenzahl: 173 (inklusive Nachwort)

Anzahl Bände: 2

Erscheinungsjahr: 2016

ISBN: 978-3-551-73680-2

Und schon ist der zweite und auch letzte Teil von Kiss my Ass da. Der Klappentext verspricht für diesen Band des Hämorrhoiden-Mangas Folgendes:

Der Bund der HFFs wächst! Die Highschool-Schüler Yakushiji und Miura bekommen eine neue Mitstreiterin! Gemeinsam teilen sie ihr Leid auf der >>HFF-Versammlung<< – doch es verstärken sich nicht nur die Symptome, sondern auch die süßen Liebesgefühle…

Und damit trifft der Klappentext den Inhalt auch ganz gut. Im zweiten Band lernen wir zwar noch die ein oder andere Lektion über die Erkrankung sowie Tipps für den Umgang mit dieser, allerdings stehen nun die Charaktere und ihre Beziehungen deutlicher im Vordergrund.

Wer im ersten Band die unterschwelligen Schwärmereien schon mochte, kann sich auf peinliche Begebenheiten und einen obligatorischen Badeausflug freuen. Und auch ansonsten stellt sich diesmal noch deutlicher dieser „typisch japanische“ Flair ein. Allerdings geht dem Manga so auch sein Alleinstellungsmerkmal zum Teil verloren.

Zeitweise hatte ich sogar die Befürchtung, dass ein Shipping eintritt, mit dem ich so gar nicht einverstanden wäre. Es wäre in letzter Zeit in Sachen Anime und Manga nicht das erste Mal gewesen. Glücklicherweise ist das zumindest nicht eingetreten, allerdings hätte ich mir schon einen etwas anderen Ausgang der Geschichte gewünscht.

Nichtsdestotrotz bietet auch der zweite Band von Kiss My Ass leichte Unterhaltung für zwischendurch, wobei er weniger Informationen zum Thema Hämorrhoiden und dafür mehr Gefühlschaos enthält als sein Vorgänger. Dafür vergebe ich 3 von 5 Kreuzen.

† † † † †

Gezeichnet Seitenfetzer

Weitere Bände:

Band 1

Advertisements

Meinung schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s