Bibliotheks-Beute #011

Salvete, Homines!

Zum ersten Mal seit Ewigkeiten hat es mich wieder in die Bibliothek verschlagen. Und natürlich bin ich mehr als schnell fündig geworden. Folgende Schätze durften den Weg zu mir Nachhause finden:

20160626_154829.jpgBlack Butler Band 18 von Yana Toboso

Obwohl das Manga-Angebot der Bibliothek gelegentlich recht löchrig ist, fand sich der 18. Band über Ciel und seinen Butler im Regal. Und da dieser noch nicht auf meinen SuB lag, habe ich die Möglichkeit genutzt. Klappentext:

>>Der Schutz Eures Lebens hat laut Vertrag oberste Priorität!<<
Ciel hat herausgefunden, was mit den verschwundenen Schüler passiert ist. Ein kleiner Vorfall zwischen Schülern weitet sich aus zu einer riesigen Bedrohung, die selbst den Teufel verblüfft… Und so kommt es zum Streit zwischen zwei Bestien, die ihr Spiel mit den Leben der Menschen treiben, und der gelbe Mond scheint… und wie er scheint.
Hier kommt der fantastischste Butler-Manga der Welt, direkt zu euch…

Verlag: Carlsen Manga

Alisik – Frühling von Rufledt und Vogt20160626_154603.jpg

Bevor es wieder Ewigkeiten dauert, bis mir Alisik wieder in einem Laden begegnet, ist es mir in der Bibliothek ins Auge gesprungen. Ich bin schon gespannt darauf, wie die hoffnungsvolle Jahreszeit Frühling sich mit dem eigentlich doch eher düsteren Setting der Geschichte vertragen mag.Klappentext:

In einer verzweifelten Aktion versuchen die postmortalen Geister des alten Friedhofs die Zerstörung ihrer Gräber zu verhindern. Doch haben sie gegen die anrückenden Bagger überhaupt eine Chance? Ebenso wie der Friedhof ist auch die gemeinsame Zukunft von Alisik und Ruben in Gefahr: Und noch ehe der Frühling zu Ende geht, wird Alisik zu einer schicksalhaften Entscheidung gezwungen…

Eine Dark-Romance-Mystery-Serie in vier Bänden

Verlag: Carlsen Comics

20160626_154712.jpgAkte X – Das Aquarius-Projekt

Zum ersten Mal habe ich die Comic-Abteilung wirklich eingehender studiert – und bin dabei über eine Handvoll Akte X-Comics gestolpert. Leider fangen diese erst beim vierten Band an, allerdings lässt der Klappentext vermuten, dass sie unabhängig voneinander gelesen werden können. Klappentext:

Der Comic zur Kultserie

>>Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.<<

Zwei FBI-Agenten auf den Spuren des Unerklärlichen – neue, rätselhafte Fälle exklusiv als Comic.

>>Die Episoden sind phantastisch konstruiert.<< Der Spiegel

Verlag: Carlsen Comics

Schauergeschichten vom Schwarzen Schiff von Chris Priestley20160626_154809.jpg

Nachdem mir Onkel Montagues Schauergeschichten so gut gefallen haben, habe ich mich natürlich umso mehr darüber gefreut, dass die Bibliothek weitere Bände aus der Reihe bereitstellt. Die Schauergeschichten vom Schwarzen Schiff sind so gesehen der zweite Band. Klappentext:

Es gibt Dinge auf dem Meer, ob in seiner dunklen Tiefe oder an der schimmernden Oberfläche treibend, die man nicht auf irgendwelchen Seiten irgendwelcher Bücher findet. Sie werden mit gedämpften Stimmen von Schiff zu Schiff und von Seemann zu Seemann weitergegeben.

Verlag: bloomoon

20160626_154737.jpg20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne

Eigentlich hatte ich somit schon vorerst genug zusammengesucht, als ich in der Science-Fiction-Abteilung auf die Werke von Jules Verne gestoßen bin. Die Entscheidung für 20.000 Meilen unter dem Meer war dann reine Intuition, die die maritime Tendenz meiner momentanen Lektüren weiter verstärkt. Klappentext:

Ein riesiges Seeungeheuer macht seit langem die Meere unsicher. Bei dem Versuch, es zu vernichten, werden der Biologe Pierre Aronnax, sein Diener Conseil und der Harpunier Ned Land von Bord gerissen und erleben eine Überraschung: Das Seeungeheuer entpuppt sich als neunzig Meter langes U-Boot, die Nautilus, mit der Kapitän Nemo die Weltmeere bereist.

Als gefangene Gäste der Nautilus erleben die drei fantastische Abenteuer, doch wird der exzentrische Nemo sie je wieder zurück auf die Erde lassen oder werden sie für immer auf der Nautilus bleiben müssen?

Verlag: Voltmedia

Habt ihr schon etwas davon oder eines der Werke von Jules Verne gelesen?

Gezeichnet Seitenfetzer

Meinung schreiben

