Manga des Monats #01: Hybrid Child

Salvete, Homines!

Beim Manga des Montas stelle ich euch eine Manga-Neuerscheinung vor, auf die ich diesen Monat besonders gespannt bin.

Diesen Monat: Hybrid Child von Shungiku Nakamura

Bei Hybrid Child handelt es sich um eine Anthologie und einen Einzelband, der am 26. April beim Carlsen Verlag erscheint mittlerweile auf Ende November verschoben wurde.  Der Verlag formuliert den Inhalt folgendermaßen:

Ein „Hybrid Child“ ist ein wundersames Wesen, weder ganz Mensch, noch ganz Roboter. Besitzer eines Hybrid Child können ihn zum Wachstum bringen, wenn sie ihn mit Liebe und Zuneigung ernähren. Daraus erwächst meist eine innige Beziehung zwischen dem Hybrid Child und seinem Menschen.

Dieser Einzelband von Erfolgsautorin Shungiku Nakamura (JUNJO ROMANTICA)beinhaltet verschiedene Geschichten um Hybrid Children und ihre Besitzer – Geschichten voller Liebe, Opfer und Drama.

Zu dem Manga gibt es auch eine vierteilige Anime OVA Adaption. Diese hat auf MyAnimeList eine Bewertung von 8,13 von 10 Punkten erhalten.

Warum ich mich auf diesen Manga freue? Zunächst einmal mag ich Einzelbände und Anthologien – insbesondere in Kombination, weil diese selten Gefahr laufen, ihre Geschichte zu knapp zu erzählen, wie es bei „bloßen“ Einzelbänden oftmals der Fall ist. Zudem klingt diese Anthologie nach einer Mischung aus Slice of Life und Science-Fiction, auf deren Umsetzung ich gespannt bin. Nicht zuletzt möchte ich nach Android Prince eine – womöglich – bessere Androiden-Geschichte lesen.

Auf welchen Manga freut ihr euch diesen Monat ganz besonders? Schreibt doch einen Kommentar oder – wenn ihr möchtet – auch einen Blogbeitrag über euren Manga des Monats.

Gezeichnet Seitenfetzer

2 Kommentare zu „Manga des Monats #01: Hybrid Child

Meinung schreiben

