Oldie but Goldie 2016

Salvete Homines,

es ist soweit! Die große Welle der kommenden Challenges bricht über uns herein und diesmal werde ich wohl auch von ihr fortgetragen.

Die erste Challenge, die ich mir für 2016 definitiv rausgepickt habe, ist die Oldie but Goldie Challenge.

Oldie but Goldie2Bei dieser Challenge geht es darum, im Jahr 2016 möglichst viele Bücher zu lesen, die vor 2000 erschienen sind. Mehr Vorgaben? Gibt’s nicht!  Der Vater der Challenge ist Nico von Nicos Bücherwelt und Quereinsteiger enden im Übrigen auch nicht auf dem Scheiterhaufen.

Klingt also nach der idealen Challenge für mich, die bei vielen Vorgaben meist so gar kein passendes Buch finden kann. Und da es sowieso noch einige ältere Werke gibt, die ich irgendwann (und somit womöglich nächstes Jahr) (noch)mal lesen möchte – oder im Zuge der Schule auch lesen muss, kommt mir die Challenge wirklich sehr gelegen. So stehen bei mir neben George Orwells Animal Farm, das noch brav auf meinem SuB schlummert, Werke von H.P. Lovecraft, J.R.R. Tolkien oder auch E.T.A. Hoffmann auf meinem Plan. Und wer weiß, wer sich im Laufe des Jahres noch dazugesellt?

Meinen Fortschritt könnt ihr *hier* verfolgen.

Gezeichnet Seitenfetzer

Meinung schreiben

