„Ich kaufe ab jetzt keine Bücher mehr – Oh, guck mal…“

Salvete, Homines!

Die Überschrift dieses Posts fasst meinen heutigen Tag wohl ziemlich gut zusammen, denn obwohl ich in der letzten Woche kaum zum Lesen gekommen bin, musste ich mir ja unbedingt noch zwei Bücher und zwei Mangas kaufen.

wpid-20150214_183739.jpg Übel Blatt Band 2 von Etorouji Shiono

Denn obwohl ich den ersten richtigen Band der Reihe noch immer nicht gelesen habe, habe ich mich von der Kauflaune meines Freundes anstecken lassen und mir schonmal vorsorglich den zweiten Band gekauft.

Klappentext:

Zwanzig Jahre sind vergangen, seit Keinzell an glenns Seite stand. Zwanzig dunkle Jahre im Verborgenen, Jahrzehnte voller Hass und Wut. Jetzt stehen sie sich wieder gegenüber, einstmals Gefährten, jetzt Feinde. Nun, wo das Schicksal ihm die Möglichkeit gibt, sich an Glenn, diesem sogenannten Helden, zu rächen, zögert Keinzell nicht einen Augenblick. Doch das Schicksal hat andere Pläne …

 

wpid-20150214_183619.jpg Tsumitsuki von Hiro Kiyohara

Wer auf den Namen des Mangaka achtet, kann sich vielleicht schon denken, warum ich mir diesen Manga gekauft habe. Kiyoharas Zeichenstil ist mir mittlerweile wohl so vertraut, dass ich allein deswegen einen Manga lesen würde. Zudem bin ich gespannt, wie sich sein Debüt als alleiniger Schöpfer so liest, und Tsumtsuki sieht sehr stark nach einem Einzelband aus.

Klappentext:

Chinatsu ist neu in der Stadt. In einem kleinen Schrein begegnet sie Kuroe, der ihr von der uralten Legender der Tsumitsuki erzählt: Das sind Sünden-Götter, die nach Schuldgefühlen von Menschen jagen, die ein Verbrechen begangen haben. Sie verfluchen die Sünder und dringen in ihr Innerstes ein. Wird auch sie Teil der Legende?

wpid-20150214_183806.jpgDer Nachtzirkus von Erin Morgenstern

Dieses Buch wurde bereits oftmals hochgelobt und da konnte ich, wie es da so in der Taschenbuch-Ausgabe stand, schlichtweg nicht widerstehen. Ein Buch mehr könnte ja nicht schaden, dachte ich zu dem Zeitpunkt noch…

Klappentext:

>>Der Nachtzirkus hat mich glücklich gemacht. Ein wundervolles Buch.<< AUDREY NIFFENEGGER

Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque de Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich phantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: sie verlieben sich rettungslos ineinander …

>>Ein Feuerwerk der Phantasie<< WAZ

wpid-20150214_184024.jpgDer Monstrumologe und der Fluch des Wendigo von Rick Yancley

Doch wie es kommen musste, blieb es nicht bei einem Buch. Während wir auf den Zug warteten, hatte ich noch die Gelegenheit, einen kurzen Blick auf den Mängelexemplar-Wühltisch zu werfen und dabei sprang mir dieses düstere, irgendwie poe’sche wirkende Cover ins Auge. Ohne zu wissen, worum genau es sich dabei handelt, habe ich dieses aufgrund eines Kratzers auf der Rückseite vergünstig gekauft. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es sich um den zweiten Band einer Trilogie oder Reihe handelt, allerdings liest sich der Prolog auch ohne Vorkenntnisse recht interessant.

 

Klappentext:

Es ist alt.

Uralt sogar.

Und es kommt,

dich zu fressen …

Als Schüler von Dr. Pellinore Warthrop hat Will Henry sein Leben der Monstrumologie gewidmet: dem Studium von Monstern. Aber als Dr. Warthrop die Existenz des mythischen Wendigo beweisen will, gerät Wills Welt aus den Fugen. Will und der Doktor müssen die Einöden Kanadas durchqueren. Und dabei entdecken sie eine Wahrheit, die viel schrecklicher ist, als sie sich je hätten träumen lassen …

>>Perfekt für Leser, die ihre Alpträume in literarischem Gewand genießen möchten.<< Voya

 

Nun werde ich aber wirklich erstmal wieder mehr lesen, statt bloß zu kaufen. Hoffe ich zumindest.

Gezeichnet Seitenfetzer

Meinung schreiben

