Stille und Geschenke

Salvete, Homines!

Ja, wo war Seitenfetzer denn am Montag? Wieso gab es keine Rezension?

Auch ein Seitenfetzer wird mal älter und so feierte Seitenfetzer am Montag, ein paar Tage nach dem Geburtstag des Blogs, den eigenen Geburtstag. Und weil Seitenfetzers Freunde von dem Buchwahnsinn wissen, gab es in letzter Zeit aufgrund des Geburtstages wie auch einem anderen, besonderen Jahrestag, doch so manches an schwarz-weißen Geschenken.

wpid-20140820_220712.jpgElfen Lied Band 1-3 im Schuber von Lynn Okamoto

Klappentext Band 1:

Das schöne Gesicht des Todes

Lucy ist eine Diclonius – eine Mutantin mit einem scheinbar unstillbaren Hunger zu töten. Trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen gelingt ihr eines Tages die Flucht aus dem Forschungslabor, in dem sie untersucht wurde. Wenige Tage später finden der Student Kota und seine Cousine Yuka am Strand ein nacktes Mädchen, das scheinbar sein Gedächtnis verloren hat. Sie nehmen sie mit zu sich nach Hause und ahnen nicht, wen sie da bei sich aufgenommen haben …

Can you hear me? von Otsuichi und Kiyohara

Klappentext:

„Hallo? Kannst du meine Stimme hören?“ Eines Tages klingelte im Kopf der einsamen Schülerin Ryou ein Telefon. Ihr Gesprächspartner ist Shin’ya, der genauso wie sie ein imaginäres Handy besitzt …

GOTH-Autor Otsuichi liefert die Story zu diesem Mystery-Manga, bebildert wird er verstörend real von Mangaka Hiro Kyiohara (KZU, Holiday).

Und last but not least

Einsamer Wolf – Flucht aus dem Dunkel von Joe Dever

Klappentext:

Dein Name ist Einsamer Wolf. Bei einem hinterhältigen Angriff der Schwarzen Lords wird das Kloster, in dem du zum Kai ausge-bildet wirst, vom Feind zerstört. Du bist der einzige Überlebende!

Flucht aus dem Dunkel

Du schwörst Rache. Doch zunächst musst du Holmgard erreichen und König Ulnar von den Horden des Bösen warnen. Der Weg, der nun vor dir liegt, birgt tödliche Gefahren, und der Feind ist dir dicht auf den Fersen.

Auf jeder Seite dieses Buches musst du dich neuen Heraus-Forde-rungen stellen, darum wähle deine Waffen und Fähigkeiten mit Bedacht. Nur mit ihrer Hilfe wirst du das fantastische und span-nendste Abenteuer deines Lebens bestehen können.

Die Abenteuer von Einsamer Wolf sind eine einzigartige inter-ak-tive Fantasy-Serie. Wenn du dieses Abenteuer überstanden hast, kannst du deinen Kampf gegen das Böse in weiteren Bänden der Reihe Einsamer Wolf fortsetzen. Werde Teil dieser einzigarti-gen Rollenspiel-Saga!

Was beim letzten Klappentext passiert ist, frage ich mich jedoch ein wenig, da dort Worte mitten in der Zeile getrennt wurden (siehe „inter-ak-tive“). Dennoch bin ich auf das Buch und die Mangas durchaus gespannt.

Gezeichnet Seitenfetzer

Advertisements

Meinung schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s