Bibliotheks-Beute #009

Salvete, Homines!

Ja, Seitenfetzer ist zu faul zum Rezensionen schreiben, hat dafür aber mal wieder ein wenig in der Stadtbibliothek zugeschlagen.

Foto-1272

Foto-1273Yu-Gi-Oh! Band 2-5 von Kazuki Takahashi

Nachdem mir der erste Band überraschenderweise doch recht gut gefiel, musste ich den Nachfolgebänden ja früher oder später noch eine Chance geben. Deswegen habe ich so viele aufeinanderfolgende Bände mitgenommen, wie zu dem Zeitpunkt in der Bibliothek waren. Mal sehen, wie sie sich schlagen werden.

Klappentext:

Yugi, ein etwas schüchterner Junge, ist mit Abstand der kleinste in der Klasse. Er wird oft gehänselt, hat aber doch ein paar Freunde, die ihm sehr wichtig sind. Von seinem Opa bekomm er eines Tages ein seltsames Puzzle geschenkt, das sein Leben komplett verändern wird…

 

 

 

Foto-1274Das Phantom der Oper von Gaston Leroux

Schon lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen und eigentlich wollte ich mir doch mal das Musical ansehen. Doch nun habe ich es einfach mal mitgenommen in der Hoffnung, dass nicht zu viel Französisch gesprochen wird, denn dann versteht Seitenfetzer nur Bahnhof. Auch wenn diese Ausgabe keinen Klappentext besitzt, so sagt mir die Cover-Gestaltung schonmal mehr als nur zu. Schlichtes schwarz, ein vielversprechender Totenkopf und ein wunderschöner Blauton für die Schrift. Das gefällt mir.

 

 

 

 

 

Und last but not least…

Foto-1275Gothic-Lexikon – The Cure, Bauhaus, Depeche Mode & Co: Das Lexikon zu Dark Wave und Black Romantic von Volkmar Kuhnle

Dieses Schmuckstück aus dem Jahre 1999 habe ich nur deswegen mitgenommen, weil ich es bereits zuvor einmal zum Stöbern daheim hatte und es eine gute Gelegenheit ist, ein paar ältere Bands für sich zu entdecken.

Klappentext:

Gothic-Lexikon

Gothic ist mehr als nur der Trend einer geheimnisvollen Jugend-Szene. Geschichte und Gegenwart der Gothic-Kultur werden in diesem Lexikon erstmals ausführlich beschrieben. Für Szene-Insider wie für Interessierte!

 

 

 

Das war es auch schon.

Gezeichnet Seitenfetzer

 

Meinung schreiben

