Black Butler Band 7

Foto-1193Originaltitel: Kuroshitsuji

Mangaka: Yana Toboso

Verlag: Carlsen Manga

Genre: Fantasy, Action, Comedy, Mystery

Seitenzahl: 175

Anzahl Bände (in DE): Bisher 15

Erscheinungsjahr: 2011

Leider waren die Angestellten der Bibliothek so intelligent, den Scan-Code des siebten Bandes von Black Butler derartig auf der Rückseite aufzubringen, dass der Klappentext nur als rätselhafter Lückentext zu entziffern ist. Allerdings lässt sich im Internet nicht der exakte Klappentext sondern lediglich eine Beschreibung für die komplette Reihe finden.

Im siebten Band befinden wir uns noch immer im Zirkus, doch die Ereignisse überschlagen sich und allmählich lichtet sich das Geheimnis um den Zirkus und das verschwinden der Kinder…

Um es kurz zu machen: Dieser Band hat mir so gut gefallen, er war weggelesen, bevor ich merken konnte, dass ich ihn lese. Es gibt vieles an Handlung, die mir einfach enorm zugesagt hat.

Vergessen wir Curry-Wettbewerbe und merkwürdige Bedienstete, denn nun erfährt man endlich ein wenig mehr über Ciels Vergangenheit und dies ist letztendlich der Grund, warum ich diese Reihe eigentlich lese.

Zudem zeigt Sebastian seine dämonische Seite auf ganz besondere Art.

Dass die Zeichnungen einfach wunderschön sind, muss ich wohl nicht mehr betonen. Besonders Ciel als kleiner Junge war sehr schön dargestellt.

Kritik kann ich am siebten Band eigentlich keine äußern. Die wichtige Rolle von Essen könnte einem so allmählich mal auf die Nerven gehen, wobei sich dies momentan eher zurück hält.

Kurzum: Dieser Band von Black Butler hat mir einfach so gut gefallen, dass die Seiten nur so verflogen und ich kaum beschreiben kann, was mir eigentlich so gut gefiel. Man erfährt endlich mehr Hintergrundstory und ich kann den nächsten Band kaum erwarten. Daher gibt es 5 von 5 Kreuzen.

† † † † †

Gezeichnet Seitenfetzer

 

Weitere Bände

Black Butler Band 1

Black Butler Band 2

Black Butler Band 5

Black Butler Band 6

Meinung schreiben

