LIEBSTER Award

Salvete, Homines!

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sowas jemals passiert, aber ich wurde tatsächlich mit einem Award versehen:

Janina von Janinas Bücherkiste hat mich für den LIEBSTER Award nominiert.

Die Regeln:

> Verlinke die Person, die dich nominiert hat
> Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
> Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und sage denjenigen bescheid
> Denke dir 11 neue Fragen aus
Diese Fragen hat Janina gestellt:
  1.) Welches Buch liest du grad?
       Momentan lese ich „Der Herr der Ringe – die zwei Türme“ von J.R.R. Tolkien.
  2.) Hast du einen eBook-Reader? Falls ja, liest du nur noch eBooks oder auch „normale“ Bücher?
        Nein, ich besitze keinen und werde mir vorerst wohl auch keinen anschaffen.
  3.) Was war dein Lieblingsbuch als Kind?
      Da fragt sich, wann die Kindheit aufhört. Im Vorlese-Alter mochte ich die Bücher über Felix, den Kuschelhasen. Später habe ich wie verrückt auf den neusten Band der Sternenschweif-Reihe gewartet. Aber auch Harry Potter hat mich relativ früh begeistern können.
  4.) Welches Buch hat dich in letzter Zeit total überrascht? Im Guten oder Schlechten.
       Mal überlegen, wovon ich in letzter Zeit so überrascht wurde… vermutlich Das andere Kind, weil ich mir irgendwie mehr erhofft hatte.
  5.) Kaufst du mehr Bücher oder leihst du dir mehr in der Bücherei aus?
       Bücher aus der Bücherei habe ich tendenziell wohl schneller durchgelesen, aber insgesamt ist das Verhältnis recht ausgeglichen, würde ich sagen.
  6.) Guckst du dir die Filme zu den Büchern an? (Falls sie verfilmt wurden)
      Oftmals reizen mich die Verfilmungen von Büchern kaum, da ich generell so gut wie keine Filme schaue. Vielleicht nehme ich aber 2014/2015 ein paar Buchverfilmungen mal genauer unter die Lupe.
  7.) Hast du ein Lieblingsgenre?
       Eigentlich kein konkretes. Was ich wie viel lese, lässt sich ja etwa an den Kategorien ablesen.
  8.) Gehst du öfters zu Autorenlesungen?
        Bisher noch nie. Aber ich wohne sowieso ziemlich am Ende der Welt und habe nicht die meiste Zeit.
  9.) Wie viele Bücher ließt du im Durchschnitt pro Monat?
        1-5? Kommt auf meine Stimmung/Ferien/die Bücher/Stress und viele weitere Faktoren an. Und, ob Mangas zählen.
10.) Welches Buch würdest du jedem weiter empfehlen?
        Anne Franks Tagebuch – warum, muss ich wohl niemandem erklären. Und noch diverse andere, wobei es schwierig ist, eine Universalempfehlung abzugeben.
11.) Wie kam dir die Idee zu deinem Blog?
      Ich wollte bloggen. Aber wovon habe ich schon Ahnung? Genau, von Büchern und von sonst nichts.
Meine Fragen an euch:
  • Du hättest nur noch Zeit, ein einziges Buch zu lesen; danach stirbst du. Welches ist es?
  • Was ist der ungewöhnlichste Ort, an dem du Bücher aufbewahrst?
  • Nimm dein Lieblingsbuch. Teile die Seitenzahl durch 8 und schlage die Seitenzahl des Ergebnisses auf. Was ist der erste Satz?
  • Das schlimmste, was man mit einem Buch machen kann, ist … ?
  • Welcher Buch-Charakter hat dich und dein Leben geprägt?
  • Warum hat dieser Charakter dein Leben geprägt?
  • Was war das erste Buch, das du ganz alleine gelesen hast?
  • Gibt es ein Buch, dessen Titel/Protagonist deinen Namen beinhaltet/trägt?
  • Welche Musik/Geräuschkulisse bevorzugst du beim Lesen?
  • Liest du gerne mehrere Bücher gleichzeitig oder konzentrierst du dich lieber auf ein einziges?
  • Und zum Schluss noch was aktuelles: Was sagst du zum Thema Weltbild?

Ich nominiere:

Glücksdosis

Good books never end.

kathrinsbooklove

Legimus

lestbuecher

Meine Lieblingsbücher

Meine Welt der Bücher

Phantasiewelten

Supershero

Weltentore

Zwiebelchens Plauderecke

Gezeichnet Seitenfetzer

4 Kommentare zu „LIEBSTER Award

  1. Vielen vielen lieben Dank ♥
    Ich werde den Tag allerdings nicht machen (hab den schon ein paar mal gemacht :D), hoffe das ist nicht weiter schlimm. 😉

Meinung schreiben

