Lesemarathon – Zusammenfassung Freitag

Salvete, Homines!

Endlich ein Wochenede ohne Lernstress. Das bedeutet Lesezeit und darum mache ich bei Lovelybooks beim Siebten Lesemarathon der Gruppe „Monatlicher 24-Stunden Lesemarathon und mehr, Ideenaustausch, Spiel, Spaß und voller Spannung!“ mit. Dieser Marathon wird jedoch das ganze Wochenende über andauern.

18.00 Uhr – 18.39 Uhr

Die ersten 30 Seiten Poe sind gelesen. Es ist ja schon ein wenig demotivierend, dass ich mehr als eine Minute pro Seite brauche. Aber ich gehöre unter den Leseratten wohl wirklich zu den Schnecken – und nicht nur dort.

Wie dem auch sei, durch die Kurzgeschichte „Autographen“ habe ich nun richtig Lust, einen Brief zu schreiben. Stattdessen googel ich jedoch erstmal, was das eigentlich genau ist.

Die Definition, die ich bei Wikipedia gefunden habe, stimmt gänzlich mit meiner Vermutung überein. Dann werde ich nun weiterlesen.

19:00 Uhr

Weitere 7 Seiten konnten sich hinzugesellen. Zugegeben nicht sonderlich viel, jedoch hatte ich ja eine kurze Pause für den Blog und anderes eingelegt. Nun werde ich zunächst einmal essen gehen.

20:03 Uhr

Weiter geht’s mit Poe.

20:39 Uhr

Nach einer ungeplanten Pause geht es jetzt wirklich weiter!

21:10 Uhr

Insgesamt habe ich nun 60 Seiten Poe gelesen. Meine Augen schreien nach einer kurzen Pause und es wird wohl Zeit, für eine kleine Pause. An dieser Stelle möchte ich mich bei dem wunderbaren Horrorgeyst dafür bedanken, dass er mir die Gesammelten Werke ausgeliehen hat.

22.04 Uhr

Und weiter geht’s mit Poe. Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt, weiterzulesen. Zwischenzeitlich mache ich jedoch noch eine Pause, um mich um einen Text zu kümmern.

24.00 Uhr

Insgesamt sind es 88 Seiten Poe geworden am heutigen Abend. Ein zufriedenstellendes Ergebnis angesichts meines Lesetempos und der Tatsache, dass ich bis 16 Uhr Schule hatte, meine Konzentration also dementsprechend weggeblasen ist. Lange werde ich wohl nicht mehr aufbleiben. Bis morgen.

Meinung schreiben

