Ich guck mal, ob du in der Küche liegst

Ich guck mal, ob du in der Küche liegstOriginaltitel: Ich guck mal, ob du in der Küche liegst

Herausgeber: Anna Koch / Axel Lilienblum

Verlag: rowohlt

Genre: Humor, Unterhaltung

Seitenzahl: 283

Erscheinungsjahr: 2012

Preis: 8,99€

 

Wieder ein Ausflug mit meiner besten Freundin, wieder kaufte ich mir ein Buch von SMSvonGesternNacht.de. Auch das Buch mit dem Titel „Ich guck mal, ob du in der Küche liegst“ ist wie gewohnt sehr  unterhaltsam. Aber zunächst einmal der Klappentext:

Weißt du noch, was du letzte Nacht getan hast?

Wer bei dieser Frage ins Schwitzen kommt, sollte einen Blick in dieses Buch werfen. Es versammelt besonders originelle, witzige und absurde SMS, an die sich manchmal weder Absender noch Empfänger erinnern können – und wollen. Doch seien wir ehrlich: Gerade das macht ihren Reiz aus.

8:03

Krasser Abend gestern! Wie hast du es noch heim geschafft?

8:05

Ich lieg bei dir im Keller …

2:37

Sehr geehrte Frau S., können Sie Ihren Sohn bitte am Arnulfsplatz abholen, er kann nicht mehr gehen und ist ein wenig nervig. Mit freundlichen Grüßen, der Türsteher

2:15

Alter, bin kurz davor, Freds Schwester zu knallen!

2:17

Das glaub ich eher nicht. Liebe Grüße, Freds Schwester.

4:43

Wo bist du?!

4:50

Versteck mich hier in den Büschen. Da sind so Typen mit Taschenlampen, die mich suchen! Hilf mir!!!

4:51

Das sind wir!

 

Was mir besonders positiv auffiel, war, dass man manche der SMS erst zweimal lesen musste, bis man das Ungewöhnliche an ihnen entdeckte. Etwas, das angesichts der Tatsache, dass man das Buch doch sehr schnell lesen kann, das überfliegen der SMS verhindert oder zumindest ein wenig ausbremst.

Außerdem waren manche der Nachrichten einfach nachahmenswert (wie z.B. noh ss!w !, was auf dem Kopf gelesen i miss you ergibt).

Allerdings missfiel es mir ein wenig, dass manche der SMS wirklich ziemlich gestellt wirkten. Klar, wenn man solche bei einer Internetseite sammelt, kann nicht garantiert werden, dass jedes Gespräch wirklich stattgefunden hat, aber bei manchen Sachen kommen mir doch wirklich große Zweifel.

Insgesamt ist das Buch jedoch seichte Unterhaltung für zwischendurch und man kann es schnell mal durchlesen; es erfüllt also seinen Zweck, weshalb es sich 4 von 5 Kreuzen verdient hat.

† † † †

Gezeichnet Seitenfetzer

 

Weitere Bände:

Ist meine Hose noch bei euch?

 

Meinung schreiben

