10. Dezember

Meine eine Mission

Ich bin nichts besonderes, gewiss nicht.

Ich bin klein, schwächlich und zerbrechlich.

Ich bin länglich und habe einen runden Kopf.

Ich kann mich nicht eigenständig bewegen und kann nur von anderen kontrolliert werden.

Ich habe keinen eigenen Willen, keine Wünsche, keine Träume, keinen Schulabschluss.

Ich habe nur eine Mission.

Ich werde Licht in die Welt bringen.

Vielleicht ist es nur ein kleines Licht, das sogleich erlischt.

Vielleicht werde ich nur ein Teelicht entfachen.

Doch auch ein Teelicht kann zu einem großen Feuer werden.

Und auch eine kleine Flamme kann den Augen Glanz schenken und der Seele Hoffnung.

Ich habe keinen eigenen Willen, keine Wünsche, keine Träume und keinen Schulabschluss.

Aber ich kann Hoffnung spenden.

Ich kann mich nicht eigenständig bewegen und kann nur von Anderen kontrolliert werden.

Aber ich kann die Menschen bewegen und zu Selbstkontrolle führen.

Ich bin nichts besonderes, gewiss nicht.

Aber ich bin ein Streichholz.

Und ich habe eine Mission.

 

Gezeichnet Seitenfetzer

Meinung schreiben

